.

Wegweiser in Plön


Gäste, die in unsere schöne Stadt kommen, haben oft den Großen Plöner See und das Schloss zum Ziel. Wie kommen sie aber fußläufig dort hin? Welche Wege müssen sie gehen? Auf den ersten Blick ist das nicht leicht zu erkennen. Es fehlen weitere Hinweisschilder.


Unsere Initiative: Unterstützung leisten


Aus dem politischen Raum erhielten wir 2018 die Anfrage, ob wir bei diesem Thema unterstützen können. Dem haben wir zugestimmt. Zwei Vertreterinnen des zuständigen Ausschusses der Stadt und Vertreter der ISP haben sich gemeinsam auf den Weg gemacht, um festzustellen, wo noch weitere Hinweisschilder zur leichteren Orientierung Richtung Großer Plöner See und Schloss fehlen. Die ISP hat das Ergebnis umfangreich dokumentiert und der Stadt zur weiteren Bearbeitung übergeben. Eine Umsetzung von Seiten der Stadt steht bisher noch aus.

       

weg2

 

Powered by Papoo 2016
48278 Besucher